14-12-16 VSAV-Monitor

2014/2015: Die richtigen Lehren einer schwierigen Phase

Inhalte

1.) Analyse zum Jahreswechsel – Gute Vermittler erstarken
2.) VSAV-Webinare – Große Nachfrage
3.) bAV – Optimierungen mit Mehrfach-Effekt
4.) Kundenkommunikation – das Smartphone intelligent nutzen
5.) Erlaubnisverlängerung – Hoffnung für Vermittler
6.) Normung von Finanzdienstleistungen – Mehr Rechtssicherheit
7.) Darlehensvermittlung – Was auf Vermittler zukommt
8.) Workshop – Praktisches und Wichtiges für Vermittler
9.) Versicherungssachverständiger – ein neues Berufsbild

2014/2015: Die richtigen Lehren einer schwierigen Phase

jahresrückblick
2014 war für viele Vermittler ein hartes Jahr. Wird das kommende Jahr einfacher? Mancher wird sich wundern…

Lesen Sie hier weiter 

Tolle Resonanz zur VSAV-Webinarreihe

webinar grafik
Wir haben im November mit einer Reihe von Webinaren zu den Dienstleistungen der Netzwerkpartner begonnen. Die Resonanz hat uns selbst motiviert: Sogar bei komplexen Themen hatten wir bis über…

Lesen Sie hier weiter 

Beratungsstrategie mit Optimierungen

Rente, Altersvorsorge, Rentner, Versicherung, Grafik
Die bAV ist im Wandel: Neue Beratungsstrategien außerhalb der klassischen Versicherungslösungen drängen auf den Markt. Ein Beispiel zeigt, was mit Lohnkostenoptimierungen bei einer Nettolohnerhöhung möglich ist…

Lesen Sie hier weiter 

Neuer VSAV-Beirat

Gemeinsam mehr erreichen!
Murát Pascal Dursun ist seit 1990 in der Versicherungsbranche tätig, seit 1998 im Makler-Vertrieb. Aktuell ist er in leitender Position bei einem Liechtensteiner Versicherer. Er wurde vom Präsidium des Bundesverbands für das Versicherungswesen (BVSV e. V.) zum Fachbereichsleiter für Biometrische Risiken ernannt und verantwortet dort die Weiterentwicklung des Verbands. Mit seinem Start-Up Unternehmen app4more…

Lesen Sie hier weiter 

Vermittler können hoffen

opportunity
Finanzberater nach § 34 f GewO haben ein gewaltiges Problem. Für ihre Erlaubnisverlängerung brauchen sie bis zum Ende des Jahres einen Prüfungsbericht, aber es gibt kein Anforderungsmuster für das Prüfprocedere. Tausenden droht Berufsverbot. Unternehmensberater und VSAV-Beirat Hans Peter Wolter arbeitet zusammen mit anderen an der Lösung…

Lesen Sie hier weiter 

DIN-Normen bedeuten Rechtssicherheit

Risiko, Sicherheit
Im Falle eines Falles muss der Vermittler oder Berater seine korrekte Arbeitsweise nachweisen. Basis einer jeden Beratung ist die Bedarfsermittlung. Diese ist jedoch auch eine der Hauptfehlerquellen. Geht der Berater aber nach allgemein anerkannten Analyse-Standards vor, hilft er sich und seinem…

Lesen Sie hier weiter 

Darlehensvermittlung Teil III: Nachhaltige Veränderungen für Vermittler und unbekannte Neu-Ansätze

law
Ausblick auf die zu erwartende Regulierung der Darlehensvermittlung aufgrund der im Februar 2014 verabschiedeten EU-Richtlinie für Wohnimmobilienkreditverträge…

Lesen Sie hier weiter 

 

Der „MYDIVERSO-Workshop“

Machen!
Einen spannenden Workshop für Vermittler organisiert Ralf Kohl (MYDIVERSO) gleich zu Beginn des Jahres am 30.01.2015 in Frankfurt. Die beruflich relevanten Themen gehen alle Vermittler etwas an…

Lesen Sie hier weiter 

Ein neues Berufsbild für Vermittler und Berater

Veränderung
Viele Versicherungsvermittler müssen sich angesichts der Umwälzungen im Versicherungsmarkt neu orientieren. Der Sachverständigenverband BVSV bietet eine lukrative Alternative: Der Berater als…

Lesen Sie hier weiter 

 

Unser VSAV-Monitor – bleiben Sie informiert!

yellow mailbox
Falls Sie unseren VSAV-Monitor noch nicht beziehen melden Sie sich jetzt an.

Direkt zur Anmeldung 

Zitat

Entspannung: Bootssteg am See

„Das Gute, welches du anderen tust, tust du immer auch dir selbst.“

(Leo Tolstoi)

Quellenhinweis Fotos jahresrückblick © Marco2811 - Fotolia.com I opportunity © olly - Fotolia.com I webinar grafik © Trueffelpix - Fotolia.com I Risiko, Sicherheit © MK-Photo - Fotolia.com I law © vege - Fotolia.com I Veränderung © MH - Fotolia.com I Gemeinsam mehr erreichen! © MH - Fotolia.com I Machen! © Coloures-pic - Fotolia.com I Rente, Altersvorsorge, Rentner, Versicherung, Grafik © Trueffelpix - Fotolia.com I yellow mailbox © raven - Fotolia.com I Entspannung: Bootssteg am See © doris oberfrank-list - Fotolia.com