15-09-29 VSAV-Monitor

Immer was los im VSAV

Inhalte

1.) Immer was los im VSAV
2.) Kriminalität: So schützt der VSAV seine Mitglieder bei Betrug
3.) Datenschutz: Welche Daten besonders sensibel sind
4.) Kundendialog: Mit Umfragen die Nachfrage stimulieren
5.) Neue Netzwerkpartner: VSP Software und EuroKaution Service
6.) Einladung zur Roadshow “Der BVSV stellt sich vor”
7.) Die “Alles Lüge”-Live-Seminarreihe von der dvvf AG
8.) Rückblick: Der con.fee-Kongress

Immer was los im VSAV!

Business person jumping over clouds in the sky
In Sicherheit leben, das wollen wir wohl alle. Während die Medien von den Themen um die Flüchtlinge beherrscht sind, versuchen Kriminelle sich still und leise im Hintergrund an Unternehmen zu bereichern. Welche Methoden sie dabei einsetzen…

Lesen Sie hier weiter 

Teure Eigenschäden durch Kriminelle und Hacker

Internet crime and electronic banking security
Nie war es so leicht wie heute, Unternehmen mit simplen betrügerischen Tricks zu schädigen oder sogar in existenzielle Not zu bringen. Auch der VSAV e.V. wurde beinahe Opfer gleich mehrerer solcher Attacken. Was ist passiert?

Lesen Sie hier weiter 

Welche Daten der Datenschutz schützt

lock
Datenschutz, Teil 3,

Der dritte Teil unserer Datenschutz-Serie: Wir klären, zu welchen Zwecken welche Daten erhoben werden und wie lange sie aufbewahrt werden dürfen. Und: Sind unterschiedliche Datenarten auch unterschiedlich zu behandeln?

Lesen Sie hier weiter 

Umfragen fördern Nachfragen

Fotolia_54050527_XS bearbeitet
Individuelle, web-basierte Umfragen lassen Kunden Absicherungsdefizite erkennen. Die Folge: Der Kunde kommt zum Vermittler oder Makler und nicht andersherum. Makler können sich die Module für ihre Umfragen selbst…

Lesen Sie hier weiter 

Neue Netzwerkpartner

Fotolia_81596531_XS VSAV
Mittlerweile bewegen wir uns zielstrebig auf und über die 1.000 Mitgliedermarke im VSAV zu und auch das Experten-Netzwerk wächst konsequent weiter. So konnten wir in den letzten Wochen zwei weitere Netzwerkpartner aufnehmen…

Lesen Sie hier weiter 

Einladung zur Roadshow “Der BVSV stellt sich vor”

Jetzt anmelden!
Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V. lädt Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung in das…

Lesen Sie hier weiter 

Die “Alles Lüge”-Live-Seminarreihe von der dvvf AG

Blonde Frau bittet um Ruhe
1.10. Würzburg – 8.10. München – 13.10. Berlin – 14.10. Hamburg – 20.10. Köln – 21.10. Frankfurt – Wir lösen Ihr LVRG-Problem!

Schon viel zu lange werden Sie mit diesen und ähnlichen Lügen genervt/ belästigt/ vom Wesentlichen abgehalten/ verschaukelt…

Lesen Sie hier weiter 

Kongress bestätigt wachsende Bedeutung der Honorarberatung

confee-Kongress 1
Zum sechsten Mal in Folge und unter dem aktuellen Motto „Finanzberatung im Umbruch“ lud die con.fee AG am 24. September zu ihrem alljährlichen Fachkongress auf dem geschichtsträchtigen Petersberg bei Königswinter/Bonn ein. Der Kongress war gespickt mit hochaktuellen Themen…

Lesen Sie hier weiter 

Zitat

Idee Konzept

“Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnlichen Erfolg haben.”

(Leo Tolstoi)

Quellenhinweis Fotos Business person jumping over clouds in the sky © ra2 studio - Fotolia.com I Internet crime and electronic banking security © Brian Jackson - Fotolia.com I lock © vege - Fotolia.com I Searching for new partner © Coloures-pic - Fotolia.com I businesswoman with tablet pc © Syda Productions - Fotolia.com I Jetzt anmelden! © MK-Photo - Fotolia.com I Blonde Frau bittet um Ruhe © DDRockstar - Fotolia.com I Idee Konzept © Coloures-pic - Fotolia.com