Fulminanter Erfolg - der VSAV § 34-Thementag!

Bild VSAV-ThementagAm 25. März 2015 hat der VSAV e. V. mit seinem neuen Tagungsformat neugierige, veränderungswillige und nach vorne orientierte Vermittler und Berater mit spannenden Informationen von 19 Referenten unterstützt, ihren beruflichen Weg noch besser gestalten zu können.

In 19 Vorträgen zu den Paragraphen 34 c, d, e, f, h und dem neuen § 34 i, konnten Vermittler in 15 minütigen Initialvorträgen erkennen wohin sich bestimmte Entwicklungen im Markt bewegen. In den Pausen tauschten sich die Besucher mit den Referenten und Ausstellern an den Thementischen über die Chancen und Optionen am Markt sowie deren Lösungsansätze aus. Sogar der krankheitsbedingte Ausfall eines Referenten konnte aus den Reihen der bestehenden 63 Netzwerkpartner und Fördermitglieder spontan und wirklich professionell ersetzt werden. Das zeigt die mittlerweile aufgebaute Stärke des VSAV-Netzwerkes eindrucksvoll.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – hier sehen Sie ein paar Eindrücke unseres
VSAV § 34-Thementages: direkt zur Bildergalerie>>

Im Vorfeld wurde uns ein mutiges Tagungsformat bescheinigt. Die Besucher zeigten mit der mit ca. 100 Teilnehmern gut besuchten Veranstaltung wie interessant und wichtig die Informationen für Sie sind. Die Referenten brachten ihre Themen und Inhalte minutiös auf den Punkt. Die uns auch schriftlich zugegangenen Stimmen der Teilnehmer zur Veranstaltung sind einhellig:

„Die Kombination aus mehreren kürzeren Vorträgen und den Pausen für Gespräche untereinander. Diese Mischung ist bestens und nicht mehr zu übertreffen.”

„Kurze prägnante Vorträge, gute Stimmung.“

„Die Fülle der Themen. Die Qualität der Makler. Ich bin ja schon Mitglied und bin es seit gestern noch lieber. Ich habe mir die Umgestaltung meines Unternehmens viel input erhalten. Danke dafür!“

„Die Idee der kurzen Impulsvorträge ist absolut klasse! Der Tag war so besonders abwechslungsreich, interessant und hat sich von anderen Veranstaltungen dieser Art äußerst positiv abgehoben. Dankeschön für diese tolle Plattform! Location klasse, Referenten top, Organisation herausragend. Weiter so!“

Die durchgängige Bewertung des Tagungsformates und der Tagung liegt bei gut bis sehr gut und es wurde bereits nach Folgeveranstaltungen gefragt.

Die aktuelle Auswertung der Teilnehmerantworten bestätigt uns auf dem eingeschlagenen Weg. Diese Punkte kamen wie folgt zustande:

  • 2 Punkte = Mangelhaft
  • 4 Punkte = Befriedigend
  • 5 Punkte = Gut
  • 6 Punkte = sehr gut

Umfrageergebnis Grafik

Die Teilnehmer und auch die Mitglieder des VSAV e. V. erhalten neben den von den Referenten vorgeführten Präsentationen (PDF) einer ganze Reihe an wertvollen Zusatzleistungen wie das VSAV § 34 E-Book und weitere E-Books sowie Demozugänge zu Softfin Content Sharing und einer Rechtsdatenbank von Blanke, Meier und Evers.

Freuen durften sich auch die 6 Gewinner von insgesamt 2 iPad minis gesponsert von den Netzwerkpartnern Bareis Managementsysteme GmbH & Co. KG und SOFTFIN UG, 3 Flatrates zum Softfin Content Sharing und einer App im Wert von 1.540 € von dem Netzwerkpartner app4more.

Übrigens: Teilnehmer der Veranstaltung erhalten automatisch alle Vorträge kostenfrei. Alle anderen können gegen ein Entgelt von 20,00 € die Unterlagen hier abfordern >>